Das Foto zeigt die HES vom Ehrenplatz aus

Ein toller Auftakt zum Stadtradeln 2026!

Heute morgen begrüßte ein Team der Schülervertretung alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Mitarbeitende, die mit dem Fahrrad zur Schule gekommen sind, mit einer kleinen Belohnung. Ein roter Teppich, ausgerollt auf dem Weg in den Fahrradkeller, begleitet von Licht und Musik, dafür hatte die HES-Tec gesorgt. Jede:r Radelnde erhielt aus den Händen der Schülervertreter:innen ein besonderes „Radelndenfrühstück“, bestehend aus Müsliriegel, Gummibärchen und Traubenzucker.

Beim Schulradeln 2026 sammeln wir gemeinsam bis zum 19.06.2026 Fahrradkilometer, setzen ein Zeichen für Klimaschutz und fördern Bewegung im Alltag. Jede Strecke zählt: der Schulweg, Freizeitfahrten oder kleine Alltagswege. 

 Letztes Jahr gehörte unsere Schule zu den  glücklichen Gewinnern des Wettbewerbs „Schulradeln 2025“. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr wieder, vorne dabei zu sein.

Wir freuen uns über viele Teilnehmende und viele geradelte Kilometer für unser Schulteam!

Beitreten können alle Interessierten hier:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=10261

 

Zurück
Stadtradeln 2026 - ein roter Teppich für die Radler:innen
Stadtradeln 2026 - ein roter Teppich für die Radler:innen