Informationsveranstaltungen und Termine

Liebe Viertklässler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

auf dieser Seite informieren wir immer aktuell über unsere Informationsveranstaltungen hier an der HES.

Unterrichtshospitationen im Jahrgang 5

Liebe interessierte 4.-Klässler*innen,

wie auf den Informationstagen angekündigt, könnt ihr uns im Unterricht besuchen und so noch weiter in die HES hineinschnuppern.

Wir bieten euch in der Zeit von Montag, 15.01. bis Freitag 26.01. die Möglichkeit, unsere aktuellen 5. Klassen im Unterricht zu besuchen.

Bitte kommt dafür an eurem gebuchten Termin um kurz vor 8.00 Uhr ins Foyer der Schule. Dort findet ihr einen Tisch, auf dem ein Schild "Hospitationen im Unterricht" steht. Wartet in der Nähe des Tisches, bis ihr in die Klassen eingeteilt werdet. Ihr könnt die ersten beiden Unterrichtsstunden des Tages besuchen (Beginn: 08.00 Uhr (Achtung: bei der Buchung der Termine steht eine andere Zeit, diese bitte ignorieren) bis 09.35 Uhr). Anschließend werdet ihr wieder ins Foyer gebracht, um dort abgeholt zu werden.

Terminbuchungen findet ihr ab dem 08.01.24 hier. Bitte bucht nur einen Termin, damit uns alle interessierten an einem Morgen besuchen können.

Wir freuen uns auf euch :-)

Die Erprobungsstufenkoordination

Informationen Übermittagbetreuung an der HES

Informationen Mensa und Mittagessen an der HES

Weiter Informationen finden Sie außerdem auf den Seiten zum Schulleben.

Mitnahmeexperiment 2023

Hat alles geklappt? Hier findest du die Lösungen und Erklärung zum diesjährigen Mitnahmeexperiment