Informationsveranstaltungen 2023

Informationen zum Tag der offenen Tür an der HES (08.12.2023) und dem Elterninformationsabend (05.12.2023) finden Sie hier.

Anmeldung für den neuen Jahrgang 5

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Anmeldetermine für das Schuljahr 2024/2025 an der HES sind:

Donnerstag, 01.02.2024 von 9 - 12 Uhr und von 15 - 18 Uhr

Freitag, 02.02.2024 von 9 - 12 Uhr und von 15 - 18 Uhr

Samstag, 03.02.2024 von 10 - 12 Uhr

An allen drei Tagen können Sie Ihr Kind hier bei uns anmelden. Es gilt ausdrücklich nicht das Prinzip "wer zuerst kommt bekommt einen Platz". Bitte wählen Sie deshalb den für Sie besten Termin aus.

Die Terminbuchung findet hier statt. Bitte tragen Sie den Namen Ihres Kindes ein.

Eine extra Bestätigung der Termine gibt es nicht. Wenn Sie eingebucht sind, ist das die Bestätigung.

Wir freuen uns sehr, wenn die Kinder dabei sind :-)

Unterlagen für die Anmeldung

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen - gerne schon als Kopie für unsere Akten - mit:

> den ausgefüllten Anmeldebogen der HESBitte nur die Informationen in dem oberen Kasten ausfüllen, die anderen Informationen klären wir im Anmeldegespräch.

> Geburtsurkunde

> die letzten beiden Zeugnisse und die Schulformempfehlung der Grundschule

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind bei den Anmeldungen kennenzulernen.

Hinweis zum Datenschutz für die Datenverarbeitung im Rahmen der Anmeldung

Hier können Sie unsere Hinweise zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz einsehen.