Die Bläserklasse an der HES

Eine Besonderheit an der HES ist unsere Bläserklasse. Hier findet ihr ein paar wichtige Informationen und das Vorstellungsvideo.

> alle angemeldeten Schüler*innen der Bläserklasse erlernen systematisch ein Blasinstrument (im 5. und 6. Schuljahr)

> sie erhalten ein Leihinstrument von der Schule (Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Euphonium oder E-Bass)

> die „Bläserklassenkinder“ erhalten zusätzlich zur Stundentafel eine Unterrichtsstunde, in der in Gruppenunterricht das jeweilige Instrument erlernt wird (Musikschullehrer)

> der zweistündige Musikunterricht wird zur Orchesterprobe umfunktioniert, in der alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam musizieren