Hes-Tec - unsere Schülerfirma

In einer Schule mit knapp 1000 Schüler*innen müssen jedes Jahr viele Veranstaltungen aller Art technisch betreut werden - angefangen bei Elternabenden bis hin zu Konzerten, Musicals oder Partys der Schüler*innenvertretung (SV).

Für diese Aufgaben gibt es die „HES-TEC Veranstaltungstechnik S-GmbH“.

Die HES-TEC ist eine Schüler-GmbH, die inzwischen eine beträchtliche Ausrüstung besitzt und sogar in der Lage ist gegen Bezahlung auch außerschulische Events zu betreuen, beispielsweise größere Geburtstagspartys oder kleinere Konzerte.

Im Moment sind wir eine Gruppe von 12 Schüler*innen, erreichbar unter hestec@hes.schule. Wer also etwas veranstaltungstechnische Unterstützung benötigt, kann uns gerne anschreiben. Wir können z.B. Musik spielen (kleinere und größere Boxen), einfache Lichter aufstellen oder mit etwas mehr Zeit sogar richtig spannende Lichterspiele aufbauen.

Mail: hestec@hes.schule
Instagram: instagram.com/hes_tec_sgmbh