Ein Hotel für besondere Gäste – 6.Klässler bauen Insektenhotels

Insektenhotel nun einzugsbereit!

Als im Herbst 2023 Herr Welge vom Personaldienstleister Piening GmbH anfragte, ob wir nicht für das Unternehmen ein großes Insektenhotel bauen könnten, haben wir sofort zugesagt. Im Gespräch mit unserer NW-Koordinatorin Frau Birkhölzer entstand die Idee, ein fächerübergreifendes Projekt der Fächer Kunst und Naturwissenschaften zu konzipieren. In den letzten Monaten wurde also kräftig gewerkelt und ein großes sowie viele kleine Insektenhotels im Werkunterricht der 6.Klassen erstellt.

Die Übergabe des großen Insektenhotels fand unmittelbar nach den Osterferien statt. Herr Langhans, einer der Geschäftsführer der Piening GmbH, erklärte den Schüler*innen, dass das Insektenhotel ein Baustein der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens sei. Nun steht das Insektenhotel einzugsbereit auf dem Gelände hinter dem Hauptgebäude von Piening.

Zurück
Insektenhotel