Schule

Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Hans-Ehrenberg-Schule e. V. Sennestadt

Der Förderverein unterstützt die Hans-Ehrenberg-Schule ideell und materiell. So können Anschaffungen getätigt, Veranstaltungen angeboten und Ideen umgesetzt werden, die vom Schulträger nicht finanziert werden könnten.

Der Verein fördert Projekte, die

• die Ausbildung der Schüler*innen verbessern,
  • die Lehr- und Lernmöglichkeiten erweitern,
  • das soziale Miteinander fördern,
  • die Gestaltung der Schule optimieren.

So entstehen zusätzliche Möglichkeiten zum Wohle aller Schüler*innen.

Alle Mitglieder helfen, Lehr- und Lernmöglichkeiten an der HES zu erweitern und damit insbesondere die Ausbildung der anvertrauten Schüler*innen zu verbessern, z. B. in sprachlicher, künstlerischer, naturwissenschaftlicher und sportlicher Hinsicht sowie durch die Förderung des sozialen Lernens.

Schüler*innen bzw. deren Erziehungsberechtigte, die einen finanziellen Zuschuss für Klassen- bzw. Studienfahrten beantragen, werden nach Prüfung der Sachlage unterstützt. Der Antrag wird vertraulich behandelt.

Spenden sind dem Förderverein jederzeit herzlich willkommen. Eine Spendenbescheinigung kann gerne ausgestellt werden. Der Förderverein tritt daher auch bei (schulischen) Veranstaltungen auf und stellt sich in der Öffentlichkeit dar, um Fördermittel zu erschließen.

Besonders freuen wir uns aber über neue Mitglieder, die den Förderverein der Hans-Ehrenberg-Schule unterstützen und damit das Wohl ihres Kindes/ ihrer Kinder ernst nehmen und die Wichtigkeit dieses Vereins unterstreichen. Eine Mitgliedschaft ist schon ab 2.-€ im Monat (24.-€ im Jahr) möglich.

Mitgliedsanträge erhalten Sie im Sekretariat oder als Download. Hier finden Sie auch die Satzung und Datenschutzerklärung des Vereins der Freunde und Förderer des Gymnasiums Hans-Ehrenberg-Schule e. V. Sennestadt.

Die Kontoverbindung des Fördervereins lautet:

IBAN: DE81 4805 0161 0023 1722 24                                 BIC: SPBIDE3BXXX

Der Vorstand und die Kassenprüfer des Vereins

Vorsitzende: Hilke Lübbers

Kassenwart: Arndt Wesener

Schriftführer: Rainer Froböse

Schulleiterin: Ute Wilmsmeier

Schulpflegschaftsvorsitzender: wird jedes Jahr neu gewählt

Beisitzer: Reinhard Laabs, Christa Schüßlbauer-Tweer, Dirk Werner

Kassenprüfer: Martin Heup, Dr. Uwe Maerz

Über folgende Emailadresse können Sie den Vorstand kontaktieren:

foerderverein@hans-ehrenberg-schule.de